WoW: Archäologie ist nicht vergessen, Spezialisierungen für Kochen & Angeln

WoW: Archäologie ist nicht vergessen, Spezialisierungen für Kochen & Angeln (1)

Im Interview mit Principal Designer Eric Holmberg-Weidler hat WoW-Fan SoulsoBreezy ein paar interessante Details zum Handwerk von WoW: Dragonflight herausgefunden. So wird es während Dragonflight wohl auch ein Update für die bislang vernachlässigte Archäologie geben, Angeln und Kochen könnten Spezialisierungen bekommen und Handwerksaufträge sollen auch für Nicht-Dragonflight-Rezepte ermöglicht werden.

Zum baldigen Release von WoW: Dragonflight am 29. November 2022 (nächste Woche!) geben sich die Entwickler bei den Influencern und der Presse die Klinke in die Hand. So haben wir uns etwa mit Game Director Ion Hazzikostas über Geborgte Macht und Talentbäume unterhalten. Im Rufer-Interview mit dem WoWHead-Rufer-Autor ging es, wie zu erwarten, in jeder Hinsicht um den Rufer. Und Morgan Day hat etwa über Saison 1 von WoW: Dragonflight geplaudert.

Im Interview zwischen Eric Holmberg-Weidler, Principal Designer im WoW-Team, und dem Influencer SoulsoBreezy ging es vornehmlich um die Handwerksanpassungen der neuen Erweiterung und zudem um einen Teil des Handwerks, der in den vergangenen Jahren sträflich vernachlässigt wurde: die Archäologie. Die Zusammenfassung des Interviews, unter anderem zu Endgame-Crafting, könnt ihr euch bei Manacrew anschauen, wir heben an dieser Stelle ein paar interessante Details hervor.

Die Archäologie ist nicht vergessen!

Den WoW-Berufen wird eine umfangreiche Überarbeitung gegönnt ... aber nicht allen! Denn zwar bekommen alle Handwerke sogar neue Icons verpasst, die Archäologie hingegen liegt weiterhin brach, wie sie es bereits seit einigen Erweiterungen tut. Im Gespräch deutet Holmberg-Weidler an, dass es einige Dragonflight-Pläne für den Nebenberuf gibt, allerdings hatte man sich zum Release der Erweiterung erst einmal auf die Hauptberufe konzentrieren wollen. Das bedeutet allerdings nicht, dass die Archäologie vergessen ist! Im Rahmen der Dragonflight-Ära könnt ihr durchaus mit einem Update für die Archäologie rechnen.

Spezialisierungen für Kochen und Angeln!

Die Kochkunst und die Anglerkunst sind zwar ebenfalls Nebenberufe, erhalten ihr Update allerdings bereits am 29. November 2022. Das bedeutet aber nicht, dass das Thema dann gegessen ist, nein. Stattdessen spielen die WoW-Entwickler mit der Idee, sowohl der Kochkunst als auch dem Angeln eine Spezialisierungs-Überarbeitung zu geben, sprich: Ihr könnt euch spezialisieren wie bei den Hauptberufen. Wie das dann funktionieren soll, das steht noch in den Sternen.

Handwerksaufträge nicht nur für Dragonflight-Rezepte!

Das Konzept der Handwerksaufträge, im Rahmen derer ihr für Gildenmitglieder oder wildfremde Helden Gegenstände herstellen könnt, ist vorerst auf die neue Erweiterung beschränkt, und das ist dem einen oder anderen Spieler im Vorfeld bereits sauer aufgestoßen. Diese Einschränkung soll allerdings nicht bleiben. Es gibt noch keinen Zeitplan für Handwerksaufträge für Pre-Dragonflight-Handwerksstücke, aber sie sollen kommen. Und das wird sicherlich so einigen fleißigen Handwerkern einiges an Gold in die Kassen spülen, insbesondere fürs Crafting von Mounts und Pets. Wie bereits erwähnt: Die Zusammenfassung des Interviews findet ihr bei Manacrew.

Quelle: Buffed